Lust bekommen?

Du suchst ein kompetentes, ehrgeiziges und musikalisch vielseitiges Orchester? Eines, das mit sehr viel Humor, Freude und Spaß die Probengemeinschaft erfüllt? Du bist am besten zwischen 13 und 25 Jahren alt und spielst dein Instrument mit purer Freude? Dann bist du beim Holsteinischen Kammerorchester genau richtig. Zwischen Klassischem und Modernem ist in unserem Repertoire alles vertreten, sodass keine Vorliebe zu kurz kommt.

Wie meldest du dich an? Am praktischsten mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dort teilst du uns gerne deinen Namen, dein Alter, deinen Herkunftsort und dein Instrument mit der Anzahl an Spiel-Jahren mit. Daraufhin werden wir dir die aktuellen Noten und allgemeinen wichtigen Informationen per Mail zugeschickt, sodass du dir für das kommende Probenwochenende einen Überblick verschaffen kannst. Sollte es logistisch schwierig sein, zum entsprechenden Probenort zu gelangen, kannst du uns auch eine Nachricht schreiben und es würde sich in jedem Fall eine Fahrgemeinschaft klären lassen.

Generell freuen wir uns über jedes Instrument einer klassisch sinfonischen Besetzung. Besonders suchen wir nach einer Oboe und nach Geigen. Als Voraussetzung für die Geigenstimme gilt, dass du die 1. Lage sicher beherrschen solltest. Für die 2. Geige sind Kenntnisse in der 3. Lage wünschenswert - für die 1. Geige sind Kenntnisse in der 2. und 3. Lage erforderlich. Weiterhin solltest du in verschiedenen Tonarten sicher spielen können. Du bist dir nicht sicher, ob du diese Voraussetzungen erfüllst? Macht nichts! Schreib uns trotzdem und sei bei einer Probe bei unserem nächsten Wochenende dabei.

Das HKO kennzeichnet sich durch eine besondere und außergewöhnliche Musikgemeinschaft, sodass das gemeinsame Erarbeiten der Stücke umso mehr Spaß macht. Jedes Mitglied ist individuell, was das vielfältige Orchester zu einer Gruppe von Musikern macht, die gerne neue Freundschaften und Kontakte mit Leuten aus allen Städten, Bundesländern und Kontinenten schließt. Musik ist mehr als eine Abfolge von Tönen. Sie verbindet Seelen.

Wir freuen uns auf dich! Bis bald!